EasyMotionSkin greift erneut nach den Sternen! Nach erfolgreicher Teilnahme an der Weltall-Mission „Cosmic Kiss“ ist EasyMotionSkin nun Ausstatter der AMADEE-24 MARS SIMULATION. Die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Weltraum Forum ermöglicht Analog-Astronautinnen und Astronauten, vor und während der Mars-Simulation im März 2024 in Armenien, mit EasyMotionSkin und dem Partnerbrand milon gegen den im Weltall gefürchteten Muskelschwund zu trainieren. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Menschheit zu einer durchführbaren Mars Mission.
Der Himmel ist nicht die Grenze für EasyMotionSkin und milon. Die beiden Hersteller von innovativen HighTech-Trainingssystemen freuen sich über die aufregende Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Weltraum Forum. Die AMADEE-24 Mars Simulation ist der authentische Probelauf für die astronautische Erforschung des Roten Planeten. Eine Crew von hochqualifizierten Analog-Astronautinnen und Astronauten mit Raumanzug-Prototypen werden Experimente durchführen, um zukünftige menschliche und robotische Marserkundungsmissionen vorzubereiten.
EasyMotionSkin bereits erfolgreich im Weltall mit ESA-Mission „Cosmic Kiss“
Bereits 2021 und 2022 war EasyMotionSkin Teil der ESA-Weltraum-Mission „Cosmic Kiss“ und flog mit dem deutschen ESA-Astronauten Matthias Maurer an Bord der Crew Dragon von SpaceX zur ISS. Der Zustand anhaltender Schwerelosigkeit führt zum Abbau der Knochen – dieser Prozess ist vergleichbar mit dem Knochenschwund bei einer Osteoporose-Erkrankung. Um Muskelschwund und den dadurch bedingten Knochenabbau zu verhindern, trainierte Maurer vor und während des Aufenthalts mit dem Elektromuskelstimulations-Trainingssystem von EasyMotion-Skin. Elektromuskelstimulation (EMS) ist eine Trainingsmethode, bei der Muskelpartien durch niederfrequente Stromimpulse stimuliert werden. Wird diese erhöhte Grundspannung mit einem gezielten Muskeltraining kombiniert, erhöht das den Trainingserfolg deutlich.
AMADEE-24 Mars Simulation von 5. März bis 8. April 2024
Vier Wochen werden die Analog-Astronautinnen und Astronauten für zukünftige astronautische Expeditionen auf dem Roten Planeten Ausrüstungen testen und Experimente durchführen. Die Crew – Anika Mehlis aus Deutschland, Robert Wild aus Österreich, Thomas Wijnen aus den Niederlanden, Simone Paternostro aus Italien, Inigo Munoz-Elorza aus Spanien und Carmen Köhler aus Deutschland – erhalten mit dem EasyMotionSkin Trainingssystem auch ihren eigenen, AMADEE-24 gebrandeten und individualisierten EMS-Anzug. Sie werden mit EasyMotionSkin und den HighTech-Trainingssystemen von milon an ihrer Gesundheit und Fitness arbeiten und wichtige Erkenntnisse zu Trainingsabläufen und -ergebnissen sammeln.
Fit für den Mars – und die Erde
Mit EasyMotionSkin trainieren Einsteiger wie Sportler besonders effizient. Niederfrequente elektrische Impulse im MotionSkin stimulieren bis zu 90 Prozent der Körpermuskulatur und sorgen so für optimale Trainingseffekte und Regeneration. Eine einfach zu bedienende App bietet verschiedene Programme zur Auswahl – von Ausdauer, über Kraft bis zu Relax. So geht effiziente Fitness ganz einfach – im All und auf der Erde.
Mehr Info unter www.easymotionskin.com