WhiteWall: Traumhafte Sommer-Motive in Galerie-Qualität
Der Sommer ist eine besondere Jahreszeit für Fotografie, denn die warme Saison bietet eine Fülle an natürlichem Licht und leuchtenden Farben. Erst der Kreativität freien Lauf lassen und die einzigartige Schönheit jeder Tageszeit im Sommer einfangen, dann den Sommer in die eigenen vier Wände holen. Mit farbenfrohen Wandbildern und Bilderrahmen, die Erinnerungen an Sonne, Strand und Meer zurückbringen, Emotionen wecken und zum Träumen einladen. Gestochen scharf und in exzellenter Farbbrillanz mit den hochwertigen Rahmen aus der WhiteWall Manufaktur farbintensiv in Szene gesetzt. Ideal um lebendigere und freundliche Räume zu schaffen und leuchtende Akzente zu setzen.
Für den modernen Touch unvergesslicher Sommermomente
Color-Blocking bringt starke Farben und Kontraste an die Wand und ist ebenso spannend wie Ton-in-Ton-Kombinationen, strahlt aber Frische ins Wohnzimmer. Die Rahmen der WhiteWall Design Edition sind eine gute Wahl für dieses Thema. Die eigenen ausdrucksstarken Fotos werden in den farbenfrohen Rahmen in Szene gesetzt und spielen mit den Nuancen der Lieblingsfarbe.
Die eigenen sommerlichen Fotografien können über PopArt Rahmen aus Acrylglas besonders effektvoll inszeniert werden – mit leuchtendem Neon-Effekt. Die neonfarbigen Varianten des PopArt Rahmens in Rot, Orange, Grün oder Blau setzen starke Akzente und sorgen für luftige Transparenz und für das extra Kontrastprogramm an der Wand. Für eine dezente Wirkung können auch die Glossy-Varianten in Schwarz oder in Weiß gewählt werden.
Besonders eindrucksvoll für Sommererinnerungen wirken Wandbilder mit einer ArtBox aus satiniertem Aluminium als Rahmung mit verschiedenen verfügbaren Tiefen – je nach gewünschter Wirkung. Der Rahmen macht aus dem Foto ein skulpturales Galerie- und Design-Objekt. In der kompakt-modernen ArtBox in Silber oder Schwarz werden die Fotos zum echten Hingucker an der Bilderwand. Für die Veredelung des Motivs mit mattem oder glänzendem Acrylglas erhalten die eigenen Sommerfotografien eine dezente Tiefenwirkung und eine potenzierte Farbbrillanz.
Tipps für traumhafte Sommer-Motive und perfekte Aufnahmen zu jeder Tageszeit
Fotografieren in der Morgendämmerung: Die Stille genießen
Die Morgendämmerung ist etwas Geheimnisvolles. Am besten früh auf den Weg machen, um die Welt zu fotografieren, während sie langsam erwacht. Orte mit Frühnebel oder Dunst, die den Bildern eine ästhetische Note verleihen. Das weiche, warme Licht der „blauen Stunde“ kurz vor Sonnenaufgang schafft eine wunderschöne Atmosphäre voller zarter Farben. Diese Tageszeit eignet sich hervorragend für Langzeitbelichtungen, die verträumte Effekte erzeugen. Mit Morgentau überzogene Landschaften oder Nahaufnahmen einzelner Blüten sind wunderbare Motive, die es mit der Kamera zu entdecken gilt.
In der Mittagssonne: Experimente mit harten Schatten
Sobald die Sonne höher steigt, bringt sie im Sommer extremes Licht und harte Schatten mit sich. Anstatt die Mittagssonne zu meiden, kann man die herausfordernden Bedingungen für außergewöhnliche Aufnahmen nutzen. Schatten kreativ einsetzen, um den Motiven Tiefe und Dramatik zu verleihen. Experimente auch mit Schwarz-Weiß-Fotografie, um kontrastreiche Elemente hervorzuheben. Diese Tageszeit ist ideal für Architekturaufnahmen, denn Texturen, markante Linien und Formen heben sich im hellen Sonnenlicht besonders eindrucksvoll ab.
Fotografieren zum Sonnenuntergang: Wärme und Licht einfangen
Die Abenddämmerung und vor allem der Sonnenuntergang schaffen im Sommer eine faszinierende und magische Atmosphäre für Fotografien. Die Abendsonne zaubert schmeichelnde Farben und ist damit perfekt für Porträts. Zarte Kontraste im weichen Abendlicht verleihen den Bildern einen Hauch von Romantik. Bei Gegenlicht sollte ein Aufheller verwendet werden, um das Streulicht zu reduzieren. Ein Stativ ist zu dieser Tageszeit empfehlenswert, da eventuell längere Belichtungszeiten benötigt werden, um die richtige Stimmung einzufangen. Eine offene Blende ermöglicht kürzere Verschlusszeiten, um Verwackelungen zu vermeiden.
Unterwegs in der Sommernacht: Magische Momente festhalten
Laue Sommernächte bieten einzigartige Möglichkeiten für spannende Aufnahmen. Ein Stativ ist unerlässlich, wenn man die Lichter der Stadt oder eine einsame, mondbeschienene Landschaft einfangen möchte, um die Kamera bei langen Belichtungszeiten ruhig zu halten. Am besten einen Draht- oder Zeitauslöser verwenden und den Bildstabilisator ausschalten, um Verwackelungen zu vermeiden. Für optimale Ergebnisse das Licht des Vollmonds nutzen oder Orte mit möglichst wenig direkten Lichtquellen suchen, um eine stimmungsvollere Atmosphäre zu schaffen. Die ISO-Empfindlichkeit so niedrig wie möglich halten, um die Qualität der Nachtaufnahmen zu erhalten und das Bildrauschen zu verringern.
Über WhiteWall
WhiteWall steht für die Vollendung der Fotografie.
WhiteWall wurde 2007 von Alexander Nieswandt gegründet und hat sich in über 16 Jahren Expertise im Fotofinishing-Markt als weltweit führendes Fotolabor etabliert. WhiteWall ist ein Team leidenschaftlicher Experten, das modernste Technologien mit traditionellen Entwicklungsverfahren verbindet. Die preisgekrönte Galerie-Qualität von WhiteWall basiert auf erstklassigen Trägermaterialien, hochwertigen Kaschierungen und handgefertigten Rahmen aus der hauseigenen Manufaktur. Mit rund 200 Mitarbeitern ist WhiteWall in mehr als 13 Ländern vertreten. Im über 9.000 Quadratmeter großen Profilabor in Frechen bei Köln werden alle Produkte gefertigt und in über 50 Länder verschickt.